Start Schlagworte Barroso

Schlagwort: Barroso

Rechtsstaat und Gewaltenteilung als Brüssels Hauptanliegen

0
Im Nachgang des Staatsbesuchs des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdoğan in Brüssel weist die EU einmal mehr darauf hin, wie wichtig ihr die Gewährleistung von Rechtsstaatlichkeit und Gewaltentrennung in der Türkei wäre. (Foto: dpa)

Erdoğan: „Assad darf nach Genf nicht mehr an der Macht sein“

0
Die Pressekonferenz zwischen Barroso, Van Rompuy und Erdoğan stand weitgehend im Zeichen der Frage, wie sich der Korruptionsskandal auf die Beitrittsperspektive auswirke, sowie im Zeichen der morgen beginnenden Syrienkonferenz. (Foto: reuters)

Beitrittsprozess der Türkei: EU kritisch, aber konstruktiv

0
Nach den Gesprächen des türkischen Premierministers Erdoğan mit EU-Kommissionschef Barroso und Ratspräsident Van Rompuy zeigten sich die Beteiligten vorsichtig optimistisch mit Blick auf den weiteren Fortgang des Beitrittsprozesses. (Foto: dpa)

Sinkendes Wachstum: Freihandelszone zwischen USA und Europa geplant

0
Der Euroraum steckt in der Rezession. Selbst Deutschland kann nicht mehr mit Wachstum glänzen. Die USA und Europa wollen nun die größte Freihandelszone der Welt schaffen, um die Wirtschaft anzukurbeln. (Foto: reuters)