Start Schlagworte Den Haag

Schlagwort: Den Haag

„Mavi Marmara“: Kein Verfahren gegen Israel wegen Kriegsverbrechen

0
Der Internationale Strafgerichtshof wird kein Ermittlungsverfahren gegen Israel wegen der Erstürmung eines Schiffs mit Hilfsgütern einleiten. Dennoch handele es sich mutmaßlich um ein Kriegsverbrechen,...

Hass- und Boykottkampagne der AKP soll vor den Internationalen Strafgerichtshof

0
In einer 24-seitigen Eingabe an den ICC in Den Haag fordert der türkische Geschäftsmann Kani Kudu einen Prozess gegen die AKP-Regierung. Diese habe seiner Ansicht nach Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verantworten. (Foto: reuters)

Srebrenica: Niederlande nur für den Tod von 300 bosnischen Muslimen mitverantwortlich

0
Die „Mütter von Srebrenica“ brachen in Tränen aus. Ein Gericht gab ihnen nun zum Teil recht: Der niederländische Staat ist haftbar für 300 Opfer des Massakers. Ein Urteil mit Folgen. (Foto: reuters)

UN-Gericht eröffnet Völkermord-Verfahren gegen Serbien

0
Zehntausende Kroaten waren im Krieg im früheren Jugoslawien in die Flucht getrieben und getötet worden, Dörfer wurden zerstört. Kroatien macht dafür Serbien verantwortlich. Jetzt muss das höchste UN-Gericht entscheiden. (Foto: reuters)

Gaddafi-Sohn Seif al-Islam erscheint nicht vor Gericht in Tripolis

0
Die Generalstaatsanwaltschaft möchte den Prozess gegen Gaddafi-Sohn Seif al-Islam in der libyschen Hauptstadt fortgeführt sehen. Aber auch der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat mit ihm noch eine Rechnung offen. (Foto: dpa)