Start Schlagworte Esref Bitlis

Schlagwort: Esref Bitlis

1993 – das nicht benannte Putschjahr der Türkei

0
In jenem Jahr, da Präsident Özal erstmals versuchte, den Kurdenkonflikt beizulegen, starben Politiker unter zum Teil mysteriösen Umständen. Heute wird vorsichtshalber erst mal nur die Straße gegen den Friedensprozess mobilisiert. (Foto: zaman)

„Wir mussten 12 Tage lang auf leere Wände schießen“

0
Im Jahre 1993 starben der ehemalige Gendarmeriebefehlshaber General Aydın und sein persönlicher Freund General Bitlis. Für den Mord an Aydın, der gegen Korruption in den eigenen Reihen vorging, wurden Terroristen verantwortlich gemacht. (Foto: zaman)

„Soldaten wurden der PKK vor die Füße geworfen“

0
Im Jahre 1993 wurden 33 unbewaffnete Soldaten von der PKK bei deren Überfall auf die Autobahn Elazığ-Bingöl getötet. Vorgesetzte sollen sie ins offene Messer laufen haben lassen. Nun sind die dazugehörigen Akten verschwunden.