Schlagwort: Ethno-Marketing
Türkei: Nur 30 Prozent aller Produkte erhalten Halal-Zertifizierung
Viele Muslime achten darauf, Halal-Produkte in Anspruch zu nehmen, nicht nur beim Essen. Mittlerweile gibt es Unternehmen, die Halal-Siegel vergeben. Auch in der Türkei, wo allerdings weniger als die Hälfte aller Produkte eins erhalten. (Foto: reuters)
„Bio“, „gluten-“ und „laktosefrei“ – warum nicht auch „halal“?
Was steckt in den Gummibärchen? Muslime schauen beim Lebensmittelkauf genau auf die Inhaltsstoffe. Oft gehen sie deshalb in türkische Läden. Das muss nicht so bleiben. (Foto: dpa)
Erfolgsgeschichte im Ethno-Marketing: Was andere von Haribo noch lernen können
Im Jahre 2015 wird die türkische Community in Deutschland 3,2 Mio. Menschen umfassen, ein anspruchsvoller und dynamischer Markt, auch im Lebensmittel-Sektor. Ein Pressefrühstück soll helfen, die Potenziale anzusprechen. (Foto: reuters)
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