Start Schlagworte Geheimdienste

Schlagwort: Geheimdienste

Paris: Zeit für kritische Fragen

0
Die Ermittlungen rund um die Terroranschläge in Paris werden klären müssen, ob man die Taten der polizeibekannten Djihadisten nicht hätte verhindern können. Unterdessen machen auch erste Verschwörungstheorien die Runde.

Außenminister Çavuşoğlu will Türkei für IS-Terroristen unpassierbar machen

0
Im Kampf gegen den Transit potenzieller ISIS-Terroristen aus Europa forderte der Außenminister der Türkei, Mevlüt Çavuşoğlu, einen besseren Datenaustausch. Er betonte, dass „die Türkei diesen Kampf nicht alleine führen“ könne. (Foto: cihan)

Nicht nur der BND – auch Amerikaner und Briten spähen Türkei...

0
Neben Deutschland haben nach Spiegel-Informationen auch die USA und Großbritannien Spionage gegen den Nato-Partner Türkei betrieben. So habe der US-Geheimdienst NSA Informationen über die...

NSA und BND: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht...

0
Entrüstung und Unmut in Politik und Medien nach den NSA-Enthüllungen, Achselzucken hingegen in Anbetracht der BND-Überwachung gegenüber der Türkei: Auch unter Bündnispartnern scheinen einige weniger gleich zu sein als andere. (Foto: reuters)

Wird Gül auch das MIT-Gesetz absegnen?

0
Die Regierung hält das neue Geheimdienstgesetz für unabdingbar, um dem MIT die gleichen Befugnisse zu geben, die auch die Dienste anderer Länder innehaben. Beobachter aus dem In- und Ausland sehen der Willkür Tür und Tor geöffnet. (Foto: cihan)

NSA, Herrscherin über unsere Daten

0
Ein 29-Jähriger Techniker düpiert mit seinen Enthüllungen den berühmten US-Geheimdienst NSA. Das folgenschwere Leck wurde auch möglich, weil der Zugang zu streng geheimen Systemen immer breiter geworden ist. (Foto: ap)

Von Clinton bis zum Iran – Die Politische Nutzbarmachung von Sexaffären

0
„Honigfalle“ bezeichnet die erotische Verführung einer Zielperson durch Geheimdienste zum Zwecke der Erpressung. Die Opfer sind meist Leute, die wichtige Positionen innehaben und deren sexuelle Neigungen ausgenutzt werden. (Foto: reuters)