Start Schlagworte Gewerkschaften

Schlagwort: Gewerkschaften

Hunderttausende türkische Textilarbeiter von Armutslöhnen betroffen

0
In einer Studie wird enthüllt, dass auch die Hersteller von Markenkleidung oft keine besseren Arbeitsbedingungen gewährleisten als Billigheimer. (Foto: cihan)

Die Geschichte des 1. Mai in der Türkei

0
Der 1. Mai ist wahrscheinlich einer von wenigen Jahrestagen, die in „Was geschah am …?”-Internetseiten eine ganze Reihe von Informationen liefern. In der Türkei ist in diesem Zusammenhang das Jahr 1977 nie vergessen worden. (Fotos: zaman)

Türkischer Geheimdienst warnt vor Angriffen am 1. Mai

0
Das türkische Verfassungsgericht hat das Demonstrationsverbot für den Taksim-Platz bestätigt, das seitens des Gouverneurs von Istanbul verhängt worden war. Dieser konkretisierte unterdessen seine Sicherheitsbedenken. (Foto: dha)

Istanbul will Aufmärsche auf dem Taksim-Platz untersagen

0
Politische Kundgebungen auf dem Taksim sind seitens der Regierung nicht erst seit Gezi ungern gesehen. Seit eine Veranstaltung zum 1. Mai 1977 in einem Blutbad endete, versucht man, die Gewerkschaften zu anderen Ortschaften umzuleiten. (Foto: cihan)

Erdoğan wirft ausländischen Medien „Desinformation“ vor

0
Erdoğan erhebt schwere Vorwürfe gegen ausländische Medien und kündigte die Verfolgung von Internetaktivisten an. Die deutsche Journalisten-Gewerkschaft rief am Montag die Auslandskorrespondenten in der Türkei zu erhöhter Wachsamkeit auf.(Foto: cihan)

„Verletzungen von Arbeitnehmerrechten werden prolongiert“

0
Wie die türkische Tageszeitung „Radikal“ berichtet, haben einige internationale Arbeiterorganisationen an den türkischen Staatspräsidenten Abdullah Gül geschrieben und die Rückgabe des „Gesetzes für Gewerkschaften und Tarifverträge“ verlangt.