Schlagwort: Halkbank
Zarrab-Prozess in New York: Erste Woche rum
Seit einer Woche verfolgt die Öffentlichkeit den historischen Prozess, bei dem der Ex-Vizedirektor der staatlichen Halkbank, Hakan Atilla, als einziger Beschuldigter und der iranisch-türkische...
Korruptionsaffäre 2013: Ex-Vizedirektor von Halkbank gibt Geldwäsche zu
Die Korruptionsaffäre in der Türkei hatte Ende 2013 für viel Wirbel gesorgt. Damals kam es zwar zu einer Kabinettsumbildung, für die Betroffenen blieb die...
Türkei: Parlament will sich mit Korruptionsaffäre befassen
Fast drei Monate nach dem Beginn der Korruptionsermittlungen in der Türkei will sich das Parlament nun mit der Korruptionsaffäre auseinandersetzen. Auch könnte es demnächst zu einem Gerichtsverfahren kommen. (Foto: zaman)
„Der Iran ist noch nicht für Geschäfte offen”
Im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit der Halkbank mit dem Iran haben die USA keine Bedenken hinsichtlich der Abwicklung des Ölgeschäfts. Allerdings mahnen sie auch zur Zurückhaltung bei darüber hinausreichenden Businesskontakten. (Foto: rtr)
Trotz Korruptionsaffäre: Halkbank will Iran-Geschäfte fortsetzen
Der stellvertretende Premierminister Ali Babacan sieht keine Gefahr eines Ausfalls von Investitionen infolge des Korruptionsskandals. Auch die Geschäfte der Halkbank mit dem Iran seien legal. Ratingagenturen sehen keinen Handlungsbedarf. (Foto: reuters)
Korruptionsaffäre: Erdoğan rückt von Halkbank-Chef ab
Premierminister Recep Tayyip Erdoğan hat vor einer Runde regierungsfreundlicher Journalisten erstmals Kritik am Gebaren des Halkbank-Chefs Aslan geübt. Er geht allerdings immer noch von einem Komplott gegen die Regierung aus. (Foto: reuters)
Iran auf dem Weg nach Westen
Korruption muss verfolgt werden, ebenso wie Gesetzesverstöße. So weit kann der Soziologe Ali Bulaç die öffentliche Erregung über die Iran-Deals der Halkbank teilen. Andererseits betrachtet er deren Transaktionen mit dem Iran als legitim. (Foto: rtr)
Das iranische Puzzlestück in der Korruptionsaffäre: Babak Zanjani
Während die ersten AKP-Minister personelle Konsequenzen aus der Korruptionsaffäre ziehen, werden immer mehr Einzelheiten über die Verstrickung des Iran in die Korruptionsaffäre bekannt. Die Halkbank weist derweil alle Vorwürfe von sich. (Foto: dha)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.