Start Schlagworte Kalifat

Schlagwort: Kalifat

Kalif tot, Kalifat am Ende: Die Desillusionierten des IS

0
Im Sommer 2014 stand die Welt für eine kurze Weile ziemlich still. Denn in den warmen Monaten ließ eine Terrororganisation die Welt erschauern. Eine...

Proteste in Ankara: „Wir werden Kalifat und Scharia nicht zulassen!“

0
Die Äußerungen des türkischen Parlamentspräsidenten İsmail Kahraman bezüglich der Abschaffung des Laizismus in der Türkei stoßen sowohl in der Opposition als auch in Reihen der...

Die Errichtung des Kalifats in der Türkei, gleich neben dem Parlament

0
In Ankara hat die radikale Partei Hizb ut-Tahrir ein Massenevent in der Atatürk-Arena veranstaltet. Dabei ging es um nicht weniger als dieAbschaffung der Republik und die Errichtung des Kalifats in der Türkei. Für die Machthaber kein Problem.

Wikinger-Ring mit „Allah“-Inschrift aufgetaucht

0
In Schweden ist nun ein Ring mit einer muslimischen Inschrift aufgetaucht. Wie der Ring genau in diese Region gelangte, bleibt ungelöst. Doch klar ist, dass er einen Beweis für die Beziehungen zwischen Wikingern und der muslimischen Welt darstellt.

Istanbul: Islamische Konferenz verurteilt Terrorregime des IS

0
Während hunderte muslimische Geistliche in Istanbul den Terror der IS-Miliz verurteilen, hat diese den Christen von Mossul ein Ultimatum gestellt. Die Folge ist eine Massenfluchtbewegung ins sichere irakische Kurdengebiet. (Foto: cihan)