Start Schlagworte Kasab

Schlagwort: Kasab

„USA sollten sich statt mit 1915 lieber mit Syrien befassen“

0
Mit Empörung reagierte die Türkei auf eine Resolution von US-Senatoren, in der von einem „Genozid“ an Armeniern während des Ersten Weltkrieges die Rede ist. Die Bewertung der Ereignisse von 1915 sei keine Angelegenheit Washingtons. (Foto: cihan)

Kasab-Flüchtlinge in der Türkei: Humanitäre Hilfe oder Symbolpolitik?

0
Nach den Kämpfen um die armenisch besiedelte Stadt Kasab in Syrien hat die Türkei armenische Flüchtlinge aufgenommen. Das ruft nun Kräfte auf den Plan, welche die Situation politisch mit Blick auf die Ereignisse von 1915 nützen wollen. (Foto: dha)

Davutoğlu: „Türen der Türkei stehen Kasab-Armeniern weit offen“

0
Im Rahmen einer Pressekonferenz in Brüssel trat Außenminister Ahmet Davutoğlu Behauptungen armenischer Kreise und der syrischen Regierung entgegen, wonach die Türkei den Terroristen die Einnahme von Kasab ermöglicht hätte. (Foto: cihan)

Geschoss aus Syrien trifft türkische Moschee

0
Erneuter Zwischenfall: In der türkischen Grenzprovinz Hatay sind am Montag Granaten aus Syrien eingeschlagen und haben eine Moschee getroffen. Eine Frau wurde verletzt. Das türkische Militär erwiderte den Beschuss und feuerte auf Ziele in Syrien. (Foto: iha)