Start Schlagworte Katrin Göring-Eckardt

Schlagwort: Katrin Göring-Eckardt

Grüne für Gesprächskanal zu Ankara – Hoffnung für Demokraten

0
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt wirbt dafür, trotz aller Schwierigkeiten mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan den Gesprächsfaden zu seinem Land nicht abreißen zu lassen....

Schockierende Bilder aus NRW: Grüne fordern „nationalen Flüchtlingsgipfel“

0
Schockierende Bilder aus nordrhein-westfälischen Flüchtlingsheimen haben nicht nur die Landesregierung alarmiert. Private Wachmänner sollen dort Flüchtlinge misshandelt haben. NRW-Innenminister Jäger will nun durchgreifen. (Foto: dpa)

„Integrationspolitisch hinterlässt Schwarz-Gelb ein Schlammassel“

0
Eine andere Einwanderungspolitik ist ein zentrales Projekt für uns Grüne. Wir wollen eine Einbürgerungsoffensive starten und den Erwerb der Staatsbürgerschaft grundsätzlich erleichtern, Mehrstaatigkeit akzeptieren und den Optionszwang abschaffen. (Foto: dpa)

Für eine „Kultur des Weniger“

0
Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin sind das grüne Spitzenduo für die Bundestagswahl 2013. Trittin ist grünes Urgestein, doch wer ist eigentlich diese Frau, die sich kürzlich bei den Grünen durchgesetzt hat? (Foto: dpa)

Roth trotzt „herber Klatsche“

0
Trotz ihres schlechten Abschneidens bei der Urwahl der Grünen will Grünen-Chefin Claudia Roth beim Parteitag Ende der Woche in Hannover erneut als Vorsitzende kandidieren. Das sagte sie am Montag in Berlin. (Foto: dpa)