Start Schlagworte Latakia

Schlagwort: Latakia

Kasab-Flüchtlinge in der Türkei: Humanitäre Hilfe oder Symbolpolitik?

0
Nach den Kämpfen um die armenisch besiedelte Stadt Kasab in Syrien hat die Türkei armenische Flüchtlinge aufgenommen. Das ruft nun Kräfte auf den Plan, welche die Situation politisch mit Blick auf die Ereignisse von 1915 nützen wollen. (Foto: dha)

Davutoğlu: „Türen der Türkei stehen Kasab-Armeniern weit offen“

0
Im Rahmen einer Pressekonferenz in Brüssel trat Außenminister Ahmet Davutoğlu Behauptungen armenischer Kreise und der syrischen Regierung entgegen, wonach die Türkei den Terroristen die Einnahme von Kasab ermöglicht hätte. (Foto: cihan)

Geschoss aus Syrien trifft türkische Moschee

0
Erneuter Zwischenfall: In der türkischen Grenzprovinz Hatay sind am Montag Granaten aus Syrien eingeschlagen und haben eine Moschee getroffen. Eine Frau wurde verletzt. Das türkische Militär erwiderte den Beschuss und feuerte auf Ziele in Syrien. (Foto: iha)

Türkische Luftwaffe schießt syrisches Kampfflugzeug ab

0
Die türkische Luftwaffe hat am Sonntag in der Grenzregion zu Syrien ein Kampfflugzeug abgeschossen. Die syrische Maschine hat nach Angaben von Regierungschef Erdoğan den türkischen Luftraum verletzt. (Foto: dpa)

Israels Raketen schlagen im syrischen Latakia ein

0
Am 5. Juli griff Israel Lenkwaffenbestände an, die Russland an das syrische Regime geliefert hatte. Die Türkei bestreitet, logistische Hilfe geleistet zu haben, profitiert aber jedenfalls von der Ausschaltung des Bedrohungspotenzials. (Foto: reuters)