Start Schlagworte Menschenhandel

Schlagwort: Menschenhandel

Türkei will 200 Uiguren aufnehmen, China verärgert

0
Die Türkei hat angeboten, 200 im März in Thailand aus der Gewalt von Menschenhändlern befreite Uiguren aus China aufzunehmen. Peking wirft Ankara nun „Einmischung“ sowie Indifferenz gegenüber illegaler Einwanderung vor. (Foto: cihan)

Ceuta: Gummigeschosse gegen Einwanderer

0
Erst beschossen, dann ertrunken: Grenzschützer feuerten in der spanischen Exklave Ceuta Gummigeschosse auf etwa 200 Flüchtlinge aus ganz Afrika. Die bittere Realität des europäischen Grenzregimes erreicht eine neue Stufe. (Foto: reuters)

Der Fluch des Menschenhandels

0
Offiziell ist die Sklaverei seit mehr als 100 Jahren in Europa Vergangenheit. Armut und Gesetzlosigkeit haben sie aber auf dem Wege des Menschenhandels zurückkehren lassen. Und die Opfer sind uns näher als wir denken mögen. (Foto: reuters)