Start Schlagworte Rösler

Schlagwort: Rösler

Gül pocht auf Zugang zu NSU-Verhandlungen

0
Ob NSU-Prozess, EU-Beitritt oder Doppelte Staatsbürgerschaft, es gibt etliche Probleme im deutsch-türkischen Verhältnis. Doch das Fundament ist stabil, sagte Vizekanzler Rösler. (Foto: dpa)

Rösler: Aufschwung der Türkei ist dauerhaft und nachhaltig

0
Der türkische Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie, Nihat Ergün, bekräftigte bei einem Treffen mit dem deutschen Wirtschaftsminister Rösler das Interesse der Türkei, die Zusammenarbeit mit Deutschland weiter auszubauen. (Foto: aa)

Wie Rösler bereits sagte – Hahn ist kein Rassist

0
Der hessische Justiz- und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn wird beschuldigt, sich in einem Interview rassistisch gegenüber Philipp Rösler geäußert zu haben. Das ist absurd. (Foto: dpa)

FDP-Chef Rösler nimmt Hahn in Schutz

0
Berlin - Nach den missverständlichen Äußerungen des hessischen FDP-Vorsitzenden Jörg-Uwe Hahn über Parteichef Philipp Rösler bemüht sich die FDP-Spitze um Schadensbegrenzung. (Foto: dpa)

FDP-Chef Rösler bietet Rücktritt an – Brüderle „kann übernehmen“

0
Obwohl er in seinem Heimatland ein überraschend gutes Ergebnis holte, bot Philipp Rösler den Parteivorsitz dem Fraktionschef und seinem Rivalen Rainer Brüderle an. Dieser hatte ihn bereits am Freitag in Frage gestellt. (Foto: dpa)

Deutsche Wirtschaft: Innovationsausgaben weiter im Steigen begriffen

0
Im Jahre 2012 wurde seitens der deutschen Unternehmen mehr Geld für Innovationen ausgegeben als je zuvor. Der Trend soll sich in diesem Jahr fortsetzen. Ein spezielles Regierungsprogramm für den Mittelstand soll dabei helfen. (Foto: dpa)

FDP stürzt auf zwei Prozent – Union im Hoch

0
Kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen sieht sich FDP-Chef Rösler mit einer neuen Horrornachricht konfrontiert: Gerade noch zwei Prozent der Wähler würden den Liberalen derzeit ihre Stimme geben. Ein Rekordhoch verzeichnet die Union. (Foto: dpa)