Start Schlagworte Sotschi

Schlagwort: Sotschi

Putin empfängt Erdogan in Sotschi

0
Wie keiner sonst hält Kremlchef Putin im Syrienkrieg die Fäden in der Hand – während der Westen Zuschauer bleibt. Russland unterstützt nicht nur die...

Meilenstein im Syrien-Krieg? Erdogan trifft Putin und Ruhani in Sotschi

0
Kremlchef Putin will bei einem Syrien-Gipfel maßgebliche Entscheidungen für die Zukunft des Bürgerkriegslandes treffen. Mit der Türkei und dem Iran will Russland wichtige Schritte...

Türkisches Flugzeug sollte nach Sotschi entführt werden

0
Ein in der Ukraine gestartetes türkisches Passagierflugzeug sollte laut türkischen Medien nach Sotschi entführt werden. Ein Passagier an Bord habe mit einer Bombe gedroht und verlangt nach Sotschi zu fliegen, hieß es in den Berichten. (Foto: reuters)

Arbeiter aus der Türkei und Zentralasien werden „wie Sklaven“ behandelt

0
Wenige Tage vor dem Olympia-Start beklagen Menschenrechtler weiterhin die Ausbeutung von Gastarbeitern in Sotschi. Das russische Nationale Olympische Komitee versichert aber, dass die Bauunternehmen nach wie vor kontrolliert werden. (Foto: dpa)

„Die Welt hätte einen deutlich feinfühligeren Umgang mit der Geschichte erwartet“

0
Im Vorfeld der Olympischen Spiele ist durch die Terroranschläge in Wolgograd der Kaukasuskonflikt wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit geraten. Der jahrelange Russlandkorrespondent Manfred Quiring offenbart DTJ seine Sicht der Dinge. (Foto: dpa)

Wie unsere Medien für Mitgefühl mit Terroristen werben

0
Es ist wie selbstverständlich, dass die Anschläge von Wolgograd Putin und seinem Prestigeprojekt Sotschi gegolten haben. Diese Personalisierung wirkt nicht nur reduktionistisch, sondern scheint irgendwie auch die Gewalt zu rechtfertigen.

Amnestie für Chodorkowski und Pussy Riot – doch für wie lange?

0
Michail Chodorkowski wird begnadigt. Dies kündigte Russlands Präsident Vladimir Putin am Donnerstag an. Zuvor hatte der Kreml-Chef die Freilassung der inhaftierten Mitglieder der Band Pussy Riot in Aussicht gestellt. (Foto: dpa)

Sotschi: Das Schicksal der Tscherkessen

0
Sotschi wird Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 sein. Das Museum für Völkerkunde will das Ereignis zum Anlass nehmen, um in Kooperation mit den Tscherkessen selbst an das Schicksal des fast vergessenen Volkes zu erinnern.

Russland: Scharfe Kritik jüdischer Gemeinschaften an „Homo-Lobbyisten“

0
Das Gesetz über das Verbot sogenannter „Homo-Propaganda“ in Russland beschäftigt weiter Politik und Medien. Nun hat sich die Jüdische Gemeinschaft Russlands entschieden gegen aberwitzige Vergleiche westlicher Boykottbefürworter verwahrt. (Foto: ap)