Start Schlagworte Supermacht

Schlagwort: Supermacht

Deutschland und die USA: Eine enttäuschte Liebe

0
Die Erregung über amerikanische Abhörmethoden hält in Deutschland an. Die mit Spannung erwartete Rede von Präsident Obama brachte keine Wende. Lediglich die Kanzlerin kann sich einigermaßen sicher sein, nicht länger belauscht zu werden.

Putin: „Russland will keine Supermacht werden“

0
In seiner Jahresansprache an die in der Föderalversammlung vereinten Parlamentskammern betonte der russische Präsident Vladimir Putin, sein Land hege keine eigenen Hegemonialbestrebungen, ließe sich aber auch keine fremden aufzwingen. (Foto: cihan)

Der letzte „Superheld” der letzten Supermacht: Barack Obama

0
In der Türkei wurde die Wiederwahl Obamas fast einhellig begrüßt. Dass die Beziehungen zwischen beiden Ländern so weit fortgeschritten sind wie noch nie zuvor, wird auf die diplomatische Ausgewogenheit seiner Politik zurückgeführt. (Foto: dpa)