Start Schlagworte Zeuge

Schlagwort: Zeuge

Wird Bouffier als Zeuge im NSU-Prozess aussagen?

0
Der Mord an Halil Yozgat in Kassel steht einmal mehr im Fokus: Wusste der Verfassungsschutz mehr, als bis heute bekannt ist? Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier steht im Kreuzfeuer und bietet an, im NSU-Prozess als Zeuge aufzutreten. (Foto: dpa)

Ein Zeuge ohne Gedächtnis: Stilecht mit Glatze, Springerstiefeln und Bomberjacke

0
Dreiste Zeugenaussagen sind im Prozess gegen die Terrorgruppe des sogenannten „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) keine Seltenheit. Nun zeigt ein besonders drastischer Fall, wie es schlimmer kaum geht. (Foto: dpa)

In Handschellen in den Zeugenstand?

0
Der ehemalige V-Mann Tino Brandt sitzt in U-Haft. Er soll ein Kind missbraucht haben. Indes wird im Prozess gegen den sogenannten NSU sichtbar, wie knapp eine Iranerin einen weiteren Anschlag in Köln überleben konnte.

Zeuge will Mord an Enver Şimşek beobachtet haben

0
Es war wohl der erste Mord der NSU. Vor dreizehn Jahren wurde der Blumenhändler Enver Şimşek kaltblütig niedergeschossen. Ein Zeuge glaubt, die Tat in Nürnberg teilweise beobachtet zu haben. (Foto: ap)

Tod von Jonny K.: Polizeibeamter als Zeuge vernommen

0
Der Berliner Jonny K. fiel vor sieben Monaten einer Prügelattacke zum Opfer. Er wurde nur 20 Jahre alt. Das Gericht muss klären, welcher der sechs Angeklagten bei der Tat welche Rolle spielte. (Foto: dpa)