Schlagwort: Zwangsverwalter
Bei Zaman läuft alles nach Plan
Alles läuft nach Plan: Nachdem die Tageszeitung Zaman zwangsverstaatlicht wurde, hat man die wichtigsten Mitarbeiter entlassen und beginnt, die Zeitung abzuwickeln. Jetzt werden auch die ausländischen Ausgaben angegangen - zumindest online.
Türkei: Renommierte Namen rufen zu Solidarität auf
Die Zeitung Zaman wurde in der Türkei unter staatliche Zwangsverwaltung gestellt, mittlerweile auf Regierungslinie gebracht. Was sagen regierungskritische Journalisten dazu?
„Macht mit uns Männern, was ihr wollt! Aber nicht mit den...
Bei der Erstürmung der Zaman-Zentrale in Istanbul ging die Polizei mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten vor. DTJ hat mit einem Teilnehmer gesprochen und sich seine Version der Ereignisse berichten lassen.
05.03.2016, 00:49 Uhr: Die letzte freie Meldung der Zaman
Die Zwangsverwalter haben übernommen und beginnen mit ersten Entlassungen und der Säuberung des Zeitungsarchivs von kritischen Beiträgen. Kurz vor der Übernahme konnte die Zeitung jedoch noch eine letzte Meldung absetzen.
Erstürmung von Zaman: Mit nackter Gewalt gegen die Pressefreiheit
Mit Wasserwerfern und Tränengas ging die türkische Polizei gestern Abend gegen friedliche Demonstranten vor, die vor dem Gebäude der Tageszeitung Zaman die Ankunft der Zwangsverwalter erwarteten. Die Redaktion wurde gewaltsam gestürmt.
Zaman ruft zur Verteidigung der Demokratie auf: „Verfassung außer Kraft“
Der Beschluss, die Tageszeitung Zaman unter einen staatlichen Zwangsverwalter zu stellen, bedeutet das Ende der Zeitung in ihrer bisherigen Form. Doch vorher nutzen ihre Autoren sie für einen letzten Aufschrei für Demokratie und Meinungsfreiheit.
Jetzt ist Zaman an der Reihe
Die türkische Regierung zerschlägt die auflagenstärkste Tageszeitung und eine der letzten einflussreichen regierungskritischen Publikationen des Landes. Vor dem Redaktionsgebäude von Zaman erwartet eine Menschenmenge den Zwangsverwalter.
Zaman appelliert an die Öffentlichkeit: Wir sind in Sorge
Die türkische Regierung will die auflagenstärkste Zeitung des Landes einem Zwangsverwalter unterstellen, um sie mundtot zu machen. Heute Morgen richtete Zaman einen Appell an die Öffentlichkeit. Hier die Übersetzung im Wortlaut.
AKP entwickelt neues Wirtschaftsmodell
In der Türkei zeichnet sich ein neues Wirtschaftsmodell ab. Unliebsame Unternehmen werden unter staatlichen Zwangsverwalter gestellt, abgewirtschaftet und schließlich abgewickelt. Wie jetzt im Fall der Ipek-Medien.
Gülen-Bücher: Gefährlich in der Türkei, geschätzt in der Welt
Bücher von Fethullah Gülen werden in der Türkei aus den Regalen entfernt. Die Buchhandelskette N&T untersteht seit einigen Wochen einem staatlichen Zwangsverwalter.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.